Mein Vertiefungsseminar “Professionelle Social Media Strategien für Unternehmen” fand am 9. Juni während des 6. Berliner Unternehmerinnentages statt.
Im Social Media Seminar wurden unter anderem folgende Fragen behandelt:
- Möglichkeiten und Grenzen von Social Media: Welche Ziele können mit Social Media verfolgt werden?
- Welche Tools eignen sich?
- Wie kann eine nachhaltige Strategie aussehen, die trotzdem noch Zeit fürs Kerngeschäft lässt?
- Was muss bei der Nutzung der verschiedenen Angebote beachtet werden? (Technik, Recht, Organisation etc.)
- Richtig kommunizieren: Gos und No-Gos in sozialen Netzwerken
Seminarfolien zum Berliner Social Media Seminar für Unternehmerinnen:
Die Präsentation der Seminarfolien finden Sie hier auf Scribd:
Seminarfolien Social Media Marketing
Der 6. Berliner Unternehmerinnentag fand unter dem Motto „Gründen – Unternehmen – Vernetzen“ statt. Die Veranstaltung bot Unternehmerinnen, Gründerinnen sowie gründungsinteressierten Frauen einen ganzen Tag lang Informationen zum Beruf, praxisbezogene Weiterbildungsangebote und viele Kontaktmöglichkeiten.